Hilfe per Fernwartung

Mit diesem kleinen Fernwartungsprogramm können wir eine Verbindung zu Ihrem Rechner aufbauen und bei Problemen mit Installation oder Programmanwendung direkt aus der Ferne helfen.

Die Anwendung ist ganz einfach.

1. Schritt

Laden Sie durch Klick auf das folgenden Bild das kleine Kundenprogramm "Society Support" auf Ihren Rechner herunter oder führen es sofort aus, falls es Ihnen Ihr Browser anbietet.

Das Programm besteht nur aus der Programmdatei TeamViewerQS.exe und muss nicht installiert werden. Können Sie es nicht direkt aus dem Browser heraus ausführen, speichern Sie das Programm am besten auf dem Desktop.

2. Schritt

Starten Sie das Society Support Tool durch Doppelklick auf die heruntergeladene Datei SocietySupport.exe.

Nach kurzer Zeit erscheint das folgende Fenster. Teilen Sie die angezeigte ID dem Society Mitarbeiter am Telefon mit.

Mit Hilfe von ID und Kennwort kann der Mitarbeiter eine verschlüsselte Verbindung zu Ihrem Rechner herstellen und diesen aus der Ferne bedienen. Sie können alle Arbeitsschritte am Bildschirm verfolgen und gleichzeitig mit dem Mitarbeiter sprechen.

  • Durch Schließen des Programms können Sie die Verbindung jederzeit selbst beenden.
  • Das Kennwort gilt jeweils nur für eine einzige Verbindung. Nach dem Beenden dieser Verbindung ist kein weiterer Zugriff auf Ihren Rechner möglich.
  • Durch Löschen der Programmdatei TeamViewerQS.exe können Sie das Programm ganz einfach wieder von Ihrem Rechner entfernen.