Die Aufgaben in einem Projekt sind unterschiedlicher Natur.
Manchmal ist es sinnvoll, eine oder mehrere dieser Aufgaben abzugeben.
Gründe dafür könnten sein, dass Sie keine Erfahrung in diesem Gebiet haben oder Sie schlichtweg mit anderen Dingen vollkommen ausgelastet sind.
Gerne übernehmen wir die eine, mehrere oder gar alle dieser Aufgaben für Sie.
Ganz individuell und so wie Sie es brauchen.
Die Aufgaben lauten:
Anforderungen festlegen
Eine präzise Zielbeschreibung der Änderungen, die Sie bewirken möchten.
Lösungsauswahl
Vergleichen von Präsentationen, Ausschreibungen und Angeboten.
Lastenheft, Projektplanung
Die Anforderungsaufstellung muss mit den Abteilungen abgeglichen und ergänzt werden.
Verträge schließen
Vorgaben hinsichtlich Mindestergebnissen und Prozessabläufen mit Lieferanten festhalten.
(Pflichtenheft)
Strategieplan
Ein Plan der die unterschiedlichen Ausbaustufen der Technik beschreibt, muss für die verschiedenen Phasen erstellt werden.
Zeit- und Aufwandsplanung
Ausfallzeiten, Ersatzsysteme, Überführung von Daten, Reihenfolge der Umstellung, Abgleich mit den Abteilungen, Festlegung der Mindestziele pro Prozess.
Anbieterauswahl
Der in der Lage ist, die technische Lösung zu leisten.
Überwachung
Implementierungsarbeiten überwachen, Kommunikation mit den Lieferanten