Die Aufgaben in einem Projekt sind unterschiedlicher Natur. 
Manchmal ist es sinnvoll, eine oder mehrere dieser Aufgaben abzugeben.
Gründe dafür könnten sein, dass Sie keine Erfahrung in diesem Gebiet haben oder Sie schlichtweg mit anderen Dingen vollkommen ausgelastet sind.

Gerne übernehmen wir die eine, mehrere oder gar alle dieser Aufgaben für Sie.
Ganz individuell und so wie Sie es brauchen.
 

Die Aufgaben lauten:

Anforderungen festlegen

Eine präzise Zielbeschreibung der Änderungen, die Sie bewirken möchten.

Lösungsauswahl

Vergleichen von Präsentationen, Ausschreibungen und Angeboten.

Lastenheft, Projektplanung

Die Anforderungsaufstellung muss mit den Abteilungen abgeglichen und ergänzt werden.

Verträge schließen

Vorgaben hinsichtlich Mindestergebnissen und Prozessabläufen mit Lieferanten festhalten.
(Pflichtenheft)

Strategieplan

Ein Plan der die unterschiedlichen Ausbaustufen der Technik beschreibt, muss für die verschiedenen Phasen erstellt werden.

Zeit- und Aufwandsplanung

Ausfallzeiten, Ersatzsysteme, Überführung von Daten, Reihenfolge der Umstellung, Abgleich mit den Abteilungen, Festlegung der Mindestziele pro Prozess.

Anbieterauswahl

Der in der Lage ist, die technische Lösung zu leisten.
 

Überwachung

Implementierungsarbeiten überwachen, Kommunikation mit den Lieferanten