Referenzen

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Einblick, für welche Firmen wir bereits tätig waren bzw. aktuell tätig sind.

Natürlich stellt die Übersicht nur einen Auszug dar. Die Society unterhält zu einigen der aufgeführten Kunden eine direkte Geschäftsbeziehung, zu anderen die Beziehung über Kooperationspartner der Society.

Von einer direkten Konatkaufnahme sehen Sie auf Wunsch der meisten Kunden bitte ab. Sprechen Sie uns bitte an, damit wir Ihnen die Kontaktdaten zu der beteiligten Person im Hause unseres Kunden mitteilen können.

astriba GmbH Gesellschaft für Logistik und Informatik mbH

Beratung und Begleitung der Geschäftsführung im Vorfeld und während der Anschaffung eines neuen zentralen Systems für alle Arbeitsplätze

Beratung und Begleitung der Geschäftsleitung beim Kauf eines neuen ERP Begleitung bei der Einführung von SAP im Unternehmen Konzeption der IT im Hause

Beratung, Planung und Realisierung des electronic processing and archiving system (eaps), mit dem die vollautomatische Verarbeitung ausgehender Geschäftsbelege per PDF-Versand, qualifizierter Signatur und die revisionssichere Archivierung realisiert wird Prozessbegleitung und 365 / 7 / 24 Hosting im Rechenzentrum der Society

Beratung und Konzeption für die Modernisierung des RZ in Siegburg

Koordination der Modernisierung des Rechenzentrums in Siegburg

Beratung und Begleitung der Geschäftsführung der KSK FVG Siegburgbei der Anschaffung eines neuen zentralen Systems für die Auftragsverarbeitungin der Sparte Finanzvermittlung

Begleitung des IT Verantwortlichen im Hause
Service & Support rund um die Themen IT / EDV

Beratung und Projektbegleitung bei der Erstellung einer zentralen CRM-Anwendung

Urlaubsvertretung des Administrators der Lotus Notes Infrastruktur im Rechenzentrum Bremen

Begleitung der IT Verantworlichen
Sicherheit bei Internetnutzung, Anschluss ans Internet

Beratung des IT Verantwortlichen für EMEA
Planung und Konzeption des Sicherheitssystems für die europäische Vernetzung der Niederlassungen

Beratung des IT Verantworlichen (Gesamt FES) im Vorfeld zur Modernisierung
Konzeption und Planung der Modernisierung der Serverfarm
Konzeption und Planung der Migration Novell Netware 3.11 auf Novel Intraware

Unterstützung unseres Kooperationspartners bei Dienstleistung für DAA
Erstellung und laufende Pflege des Vorlagensystems unter MS Word
Trouble Shooting und Beratung bei Betrieb und Ausbau des Exchange Server

Beratung und Konzeption eines zentralen User Help Desk auf Basis von Lotus Notes
Entwicklung und Betreuung des zentralen User HelpDesk auf Grundlage Gedys UHD 5.x
Unterstützung des verantwortlichen Projektleiters beim internationalen RollOut

Moderation und Begleitung bei Partnerworkshops zum Thema 'Verbesserung der Servicequalität'
Dienstleistung 'Trouble-Shooting' für die Partner von FSC

Urlaubsvertretung für die IT Administration im Rechenzentrum Köln
Notfall-Support für die Anwender
Beratung bei der Modernisierung der Datensicherungs-Systeme

Beratung und Einführung eines crm auf Basis von Exchange
Service & Support der IT Anlage, IT Administration
Begleitung bei der Einführung eines neuen ERP-Systems

Begleitung der Geschäftsleitung bei IT Entscheidungen
Aufbau einer Kommunikations-Infrastruktur

Beratung des IT Verantwortlichen
Realsierung der VPN-Infrastruktur
Urlaubs- und Notfallvertretung (Rechenzentrum)

Begleitung des Geschäftsführers
Aufbau und Betrieb eines Intranet für die Mitgliederverbände
Service & Support der IT ( Tobit / MS Office )

Begleitung des IT-Verantwortlichen im Namen unseres Kooperationspartners
Pflege der Anwendung unter Lotus Notes
Entwicklung neuer Funktionen

Begleitung der IT Adminstration
Anbindung und Security Internet/Extranet

Beratung der IT Entscheider und Projektleitung
Entwiclung eines PKS (Mailprocessing) auf Basis von Lotus Notes

Beratung der Finanzverwaltung (Investitionsberatung)
bei der Anschaffung einer neuen zentralen Verwaltungssoftware
Beratung des IT Verantwortlichen bei IT Entscheidungen

Beratung interne Kommunikation
Entwicklung Lotus Notes Domino

Beratung des IT-Verantwortlichen und des Vorstands
Entwicklung Intranet für Mitglieder

weitere Kunden der Society

 
 
 

weitere Projekte und Mandate

Projekt: Einführungsbegleitung der zentrale Verwaltungssoftware

  • Beratung der Verwaltungsleitung und der IT-Verantwortlichen
  • Erstellung eines Konzeptes zur Einführung einer neuen zentralen Software für die gemeinsame Adress-, Korrespondenz- und Registraturverwaltung auf allen Verwaltungs-Arbeitsplätzen im Generalvikariat des Bistum Osnabrück.
  • Aktive Begleitung bei der Einführung im Sinne einer prozessorientierten Einführungsstrategie für die einzelnen Abteilungen in der Bistumsverwaltung und den angegliederten Fachstellen.

Basis: Microsoft, Lotus-Notes R5, Rechenzentrum
Tätigkeit: Konzeption, Planung, Begleitung, Qualifizierung

Westtours Reisen & Lufthansa City Center

Projekt: Office Informations Management

  • Planung und Begleitung bei der durchgängigen Modernisierung zu einer einheitlichen IT-Infrastruktur in den Geschäftsräumen. Planung und Begleitung bei der Vernetzung der Niederlassungen in Berlin, Koblenz und Bonn im Umfeld der Zentralanwendungen START Amadeus und IBIZA (Buchungssysteme).
  • Aufbau und Inbetriebnahme einer betriebsweiten Kommunikationsplattform auf der Grundlage von Lotus Notes / Lotus Domino auf allen Arbeitsplätzen des Unternehmens.
  • Betreuung LAN, Server und Kommunikationslösungen, Störungssupport, Administration und Crash-Recovery-Einsätze


Basis: Windows-Server, Linux, Novell (Compaq)
Tätigkeit: techn. Support, Planungs-Workshop, Implementation, Überwachung

Bistum Essen, Rechenzentrum

Projekt: Kaufmännisches Verwaltungs Programm

  • Beratung und Begleitung bei der Pflege und dem Betrieb der zentralen Warenwirtschafts- und Verwaltungssoftware im Bistum Essen.
  • Bratung der Verwaltungsleitung, Unterstützung der IT Verantwortlichen (Rechenzentrum)
  • Begleitung beim Aufbau der Infrastruktur im Bistum für 'Meldewesen Plus'

Basis: Microsoft, Microsoft Access, Lotus Notes
Tätigkeit: techn. Support, Planungs-Workshops, Implementation, Pflege der Anwendung, Beratung der IT-Verantwortlichen.

Synergie GmbH / Synergie-Network

Projekt: Kommunikationsplattform für vernetzte Arbeitsprozesse

  • Anbindung von 250 Einzelunternehmen an eine gemeinsam betriebene Kommunikations- und Collaboration-Plattform auf der Grundlage von Microsoft und Lotus Domino R5.
  • Hochverfügbar-Bereitstellung als ASP-Dienst sowie laufender Anwender- und Alive-Support der Anwendungen zur Kommunikation, Vertriebsunterstützung (Sales), Korrespondenz (Office) sowie Planung und Qualitätssteuerung des gesamten Systems..

Basis: Beratung, Planung, Aufbau und Inbetriebnahme, ASP-Service Linux/Novell, Lotus-Domino R5
Tätigkeit: Planung, Realisierung, Betrieb

Erzbischöfliches Ordinariat Eichstätt, Rechenzentrum, Bereich Meldewesen

Projekt: Meldewesen auf PC

  • Ersatz der bundesweit betriebenen Software zur Verwaltung der Gemeindemitglieder innerhalb der Kirchengemeinde durch eine moderne CRM-Anwendung auf der Grundlage von Lotus Notes.
  • Umsetzung der kirchlichen Meldewesen-Datenstruktur von der Kommune über die Diözese bis zur Pfarrei.
  • Projekt zur Datenpflege, Datenhaltung, Erstellung und Auswertung von Daten rund um das Gemeindemitglied in Verbindung mit einer Tool-Plattform zur Erstellung von Korrespondenz (ca. 7000 Anwender in mehr als 6500 externen Stellen)

Basis: Lotus Domino R5, Lotus Notes und Gedys Korrespondenz, Eigenentwicklungen der Society
Tätigkeit: Beratung 2000, Projektierung 2001, Entwicklung 2002-2003, Begleitung des Rechenzentrums beim Roll-Out ab 2003,
seit 2003 bis heute (2012) Softwarepflege der Lotus Notes-Anwendung.

Aral AG & Co KG, Hauptniederlassung Bochum

Projekt: Einführung eines UserHelpDesk System

  • Unterstützung des Abteilungsleiters im technischen Support bei Aral über das Call-Center-System bei der Anpassung und Nutzung des User-Help-Desk Systems als zentrale Datenverwaltung und Call-Steuerung der Servicevorgänge im technischen Support bei ARAL AG & Co KG

Basis: Lotus Domino R5 und Gedys UHD 4.6
Tätigkeit: Beratung, Entwicklung